Samsung Galaxy S3 zurücksetzen

Mit dem Samsung Galaxy S3 hat der riesige Konzern Samsung ein neues Flagschiff auf den Smartphone-Markt gebracht. Nach dem riesigen Erfolg des Vorgängers Samsung Galaxy S2 geht die Erfolgsgeschichte von den Galaxy-Modellen weiter. Das Samsung Galaxy S3 kommt mit einem 12,19 cm HD Super AMOLED-Touchscreen und einem sehr starken Quad-Core Prozessor mit 1,4 GHz. Auch für ausreichend Speicher ist gesorgt. Die Speicherplatz kann mit MicroSD-Karten auf bis zu 64 GB aufgerüstet werden. Mit einer 8 Megapixel Kamera an der Rückseite und einer 1,9 Megapixel Kamera an der Vorderseite kann man unterwegs schöne Bilder machen oder über die Frontkamera gängige Video-Chat-Apps verwenden. Mit diesem Smartphone und den technischen Daten steht das samsung Galaxy S3 anderen Smartphones auf dem Markt im Nichts nach. Im Gegenteil, das Gerät ist ein Vorreiter mit sehr guter Hardware und toller Bedienung.

Doch wie bei jedem Smartphone gibt es auch mal bei dem Galaxy S3 Probleme. Viele Probleme lassen sich allerdings relativ einfach lösen und beheben. Die Probleme lassen sich dabei häufig mit einem einen Hard Reset lösen. Das einzige Problem dabei sind die DAten auf dem Smartphone. Diese werden in der Regel durch den Hard-Reset komplett gelöscht, sofern diese nicht auf einer externen SD-Karte gespeichert wurden. Kommen wir aber zum wichtigen Teil dieses Artikels, wie kann ich mein Samsung Galaxy S3 zurücksetzen?

Samsung Galaxy S3 Bild

Für einen Hard-Reset gibt es dabei eine bestimmte Tastenkombination. Halte bei dem Smartphone die Volume-Up, den Home-Button und den Power-Button fest, bis das Gerät neustartet und man Zugriff auf das Menü für den Reset hat.

Gehe dabei folgendermaßen vor:

  1. Schalte das Gerät aus.
  2. Drücke und halte die volume-Up und den Home-Button
  3. Drücke anschließend den Power-Knopf, bis das Gerät anfängt zu vibrieren. Halte die Tasten solange gedürckt, bis das Android-Logo erscheint.
  4. Gehe dann mit den Volume-Up und Volume-Down-Tasten zu dem Menüpunkt Zurücksetzen oder Hard Reset.
  5. Bestätige die Aktion mit einem Klick auf OK und schon wird das Gerät zurücksetzen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem frischen und neu installiertem Smartphone.

4 Comments

  • Roman W.
    29. Mai 2013 - 17:20 | Permalink

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Nach mehrmaligem Versuch stelle ich nur fest, dass
    mein Gerät im Anmeldescreen kreist, aber nicht vibriert, geschweige denn ein Zugriff auf das Betriebssystem möglich wäre

    Grüsse
    R. Wadle

    • A. KaCe
      17. Februar 2014 - 22:15 | Permalink

      war bei mir auch. wenn dein Handy dies tut, einfach los lassen. dann müsste das Boot-Menu kommen.

  • MichaelM
    7. Dezember 2013 - 17:22 | Permalink

    Super wenn das Handy geklaut wurde… kann der Dieb es leicht zurücksetzen, egal welche Sperrmechanismen aktiviert wurden.
    Finde ich unmöglich, dass es ohne Eingabe einer PIN zurückgesetzt und damit von jedem benutzt werden kann :-/

  • OliverS
    26. April 2014 - 06:06 | Permalink

    Sobald sich was tut, Tasten wieder loslassen, richtig! Und bei mir funktionierte der Hard Reset erst, als ich unter dem selben Menü zunächst die Speicherbereinigungsoptionen ausgeführt habe (2 Menüpunkte).
    Also zweimal das Ganze und zuletzt den Reset ausführen.

  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>